Gedanken
-
An meinen Vater
An meinen Vater, den ich sehr liebe. An meinen Vater, der unermüdlich unter höchsten Druck noch versucht, das Beste herauszuholen. An meinen Vater, der sich von keinem Widerstand davon abhalten lässt, seine Familie zu unterstützen.
-
Ein neuer Alltag
Nun beginnt der Alltag. Heute war der erste Arbeitstag nach meinen Ferien. Es war gut, so angefangen zu haben, um sich ein wenig einzugewöhnen, aber auch, um Pause zu machen nach einer langen, hektischen Zeit. Jetzt habe ich den Eindruck, angekommen zu sein. Mein Alltag besteht aus vielen kleinen Dingen. Jeden Tag muss der Boden…
-
Physik
Physik ist verrückt. Man nehme ein Luftkissen und eine kleine Akku-Pumpe und hebe ein Fahrzeug an. Wirklich. Ohne jeden Witz. Jemand möge mir erklären, warum das funktioniert.
-
Knallbumm
Heute ist ein Fenster kaputt gegangen, zum Glück am Wohnmobil, nicht am Fahrzeug – heisst, es gab nicht Glasbruch, sondern Acryl(glas)bruch. Beim Schliessen eines Kippfensters hat sich die Stütze nicht ganz eingefahren, und nach ein paar Minuten ist die Ecke mit einem Knall gesprungen. Etwas Geduld und Tape hat Abhilfe verschafft, aber öffnen werde ich…
-
Gurkengondel Gertrud
Mein älterer Kung-Fu-Bruder Alex hat sich beschwert, dass ich ihn bei der Namensfindung meines Wohnmobils nicht involviert habe. Verständlicherweise, denn das wäre sicher sehr lustig geworden. Ich habe ihn darum gebeten, dem Kormoran einen Spitznamen zu geben. Er hat sich entschieden. Alles Gute, Gurkengondel Gertrud!






