Unterwegs im Kormoran

Gedanken


  • Allein

    Heute bin ich allein. Baika liegt zwar draussen, aber ich will nicht mit ihr spazieren gehen. Ich will nicht kochen, nicht spülen. So einfache Dinge, welche ich sonst Dominik gebeten hätte, sie zu machen, wenn ich mich so fühle, das macht heute niemand für mich. Also mache ich jetzt das Spülwasser heiss und lege alles…

  • Mein Büro

    Der Kormoran ist auch mein Büro – und entsprechend ausgestattet. Noch ist es nicht perfekt, aber schon ziemlich gut. Die grösste Herausforderung stellt eigentlich der relativ schmale Tisch dar, aber ich kann den Monitor zum Glück einfach an eine Holzkiste schrauben, damit er weiter weg ist, so geht das. Die schwarze Wand auf dem Foto…

  • An meinen Vater

    An meinen Vater, den ich sehr liebe. An meinen Vater, der unermüdlich unter höchsten Druck noch versucht, das Beste herauszuholen. An meinen Vater, der sich von keinem Widerstand davon abhalten lässt, seine Familie zu unterstützen.

  • Ein neuer Alltag

    Nun beginnt der Alltag. Heute war der erste Arbeitstag nach meinen Ferien. Es war gut, so angefangen zu haben, um sich ein wenig einzugewöhnen, aber auch, um Pause zu machen nach einer langen, hektischen Zeit. Jetzt habe ich den Eindruck, angekommen zu sein. Mein Alltag besteht aus vielen kleinen Dingen. Jeden Tag muss der Boden…

  • Physik

    Physik ist verrückt. Man nehme ein Luftkissen und eine kleine Akku-Pumpe und hebe ein Fahrzeug an. Wirklich. Ohne jeden Witz. Jemand möge mir erklären, warum das funktioniert.