Unterwegs im Kormoran

Gedanken


  • Setzzeit

    Triggerwarnung: Ich schreibe hier über Tierleid. Wer das nicht vertragen kann, soll jetzt zu lesen aufhören.

  • Waschtag

    Heute ist es ziemlich warm, und nachdem ich bin Boltenhagen mein Fahrrad beim Mechaniker abgeholt habe, habe ich Waschtag ausgerufen. Es ist nötig – und ich habe hier heisses Wasser ab der Leitung zur Verfügung. Eigentlich ist es für die Aussendusche, aber ich stehe allein auf dem Platz und entsprechend scheint es mir nicht so…

  • Im Ahrtal

    Als ich 2021 das letzte Mal im Ahrtal, in Heimersheim, war, war es ein Katastrophengebiet. Alles war mit vertrocknetem Schlamm bedeckt und die Luft hing voll bitterem Staub. Wir haben schwere Schuhe getragen und alte Kleidung. Jeden Kratzer sollte man zügig desinfizieren, das Leitungswasser nicht einmal zum Zähneputzen verwenden. Die Wasserlinien an den Gebäuden standen…

  • Allein

    Heute bin ich allein. Baika liegt zwar draussen, aber ich will nicht mit ihr spazieren gehen. Ich will nicht kochen, nicht spülen. So einfache Dinge, welche ich sonst Dominik gebeten hätte, sie zu machen, wenn ich mich so fühle, das macht heute niemand für mich. Also mache ich jetzt das Spülwasser heiss und lege alles…

  • Mein Büro

    Der Kormoran ist auch mein Büro – und entsprechend ausgestattet. Noch ist es nicht perfekt, aber schon ziemlich gut. Die grösste Herausforderung stellt eigentlich der relativ schmale Tisch dar, aber ich kann den Monitor zum Glück einfach an eine Holzkiste schrauben, damit er weiter weg ist, so geht das. Die schwarze Wand auf dem Foto…